Jens Grode berichtet vom Spargelsonntag in Rüsselsheim

Liebe Rüsselsheimer, liebe Rüsselsheimer,

ich bin hier auf dem Spargelsonntag hier in der Innenstadt in Rüsselsheim. Tolles Wetter, tolle Stimmung, tolle Angebote. So wollen wir Rüsselsheim haben. Aber es ist leider eine Momentaufnahme.

Heute ist das toll. Wir wollen aber, dass immer in Rüsselsheim eine gute Stimmung ist. Tolle Angebote. Und da müssen wir hin, da sind wir noch nicht.

Deckblatt "500 Millionen Euro für das Generationenprojekt Innenstadt"
Deckblatt „500 Millionen Euro für das Generationenprojekt Innenstadt“

Deshalb habe ich einen konkreten Vorschlag gemacht zur Innenstadt. Wie kommen wir zu einer attraktiven Innenstadt? Es gibt einen Vorschlag von mir, wie wir dies gestalten, wie wir das Umsetzen. Sehr konkret ein Projekt, aber für viele Jahre. Das will ich ganz ehrlich so sagen.

Ein ganz dickes Brett, was die Politik bohren muss. Ich bin als OB-Kandidat bereit, dieses Brett zu bohren und ranzugehen, um unsere Innenstadt attraktiv zu machen. So wie sie heute ist, so wie sie heute sich darstellt.

Am Spargelsonntag.