Volles Haus beim „Bingo-Abend mit Jens Grode“ in der VfR-Sportgaststätte.

Bingo klingt in manchen Ohren vielleicht verstaubt. Oberbürgermeisterkandidat Jens Grode hat seinen Gästen in der Rüsselsheimer Böllenseesiedlung am Sonntagabend das Gegenteil bewiesen.

Zusammen mit seinem Team hatte er von Rüsselsheimer Betrieben gesponsorte Gewinne zusammengestellt.

Mit Holger Werner wurde ein erfahrener Moderator und Spielleiter engagiert, welcher auch begeistert war von der guten Stimmung der sehr gut besuchten Veranstaltung. Zirka 50 Gäste hatten den Weg ins VFR Heim gefunden und somit war die Kapazität der Veranstaltung voll ausgelastet.

Grode eröffnete den Abend mit einer herzlichen Begrüßung. Neben interessierten Bürgerinnen und Bürgern nahmen auch Kerstin Geis, Mitglied des Hessischen Landtags und Giorgio Nasseh, stellvertretender Landtagskandidat, an der Veranstaltung teil.

Mit Blick auf seine Kandidatur merkte Grode an, dass der künftige Oberbürgermeister eine Mehrheit im Magistrat und in der Stadtverordnetenversammlung benötige, um gestalterisch wirken zu können. Es brauche eine Person an der Spitze, die diese Mehrheiten erreichen könne. Er berichtete von seinem Konzept für die Innenstadt und von Plänen für die freistehenden Opelflächen. Dann leitete er vom offiziellen schnell zum gemütlichen Teil des Abends über.

In entspannter Atmosphäre bei gutem Essen und interessanten Gesprächen wurden in sechs Spielrunden Bücher aus der Buchhandlung Kapitel 43 und Gutscheine des Café in der Festung, des Café am Markt, der Garden RestoBar, der Sportgaststätte des VfR Rüsselsheim sowie des Waldbembelsches verlost. Wie es der Zufall wollte, konnte sich später an jedem Tisch eine Gewinnerin oder ein Gewinner freuen. In den Pausen zwischen den Spielen wurde sich nicht nur um das leibliche Wohl gekümmert. Jens Grode kam mit seinen Gästen ins Gespräch. Ob Diskussionen, Fragen oder ein reger Austausch zu den Themen, die er in Rüsselsheim angehen möchte: Das alles trug zu einem rundum gelungenen Abend mit ausgelassener Stimmung bei.